Volleyball-Kreisliga
Erfolgreicher Auftakt: MTV Pfaffenhofen und TSV Reichertshausen starten mit zwei Siegen

11.10.2023 | Stand 11.10.2023, 16:17 Uhr

Die MTV-Frauen-Mannschaft freute sich über einen erfolgreichen Auftakt. Foto: MTV

Nach dem Abstieg aus der Bezirksklasse treffen die Volleyball-Frauen des MTV Pfaffenhofen in dieser Saison in der Kreisliga 1 auch auf den Lokalrivalen TSV Reichertshausen. Zum Auftakt fuhren sowohl der MTV als auch der TSV zwei Siege ein.

Kreisliga 1 Frauen:
TSV Neufahrn - MTV Pfaffenhofen 1:3 (11:25; 15:25; 25:19; 17:25):
Motiviert startete die neu zusammengemischte MTV-Mannschaft ins Spiel gegen Gastgeber und Aufsteiger TSV Neufahrn. Angefeuert von der verletzten Sarah Hopster und Jana Berger entschieden sie schnell die ersten beiden Sätze klar für sich. Im dritten Durchgang häuften sich jedoch die Fehler, sodass Neufahrn gewann. Die Freude beim Gegner währte aber nur kurz, denn Pfaffenhofen machte den Sack zu und holte sich verdient drei Punkte.
MTV Pfaffenhofen - SV Eitensheim 3:0 (25:17; 25:23; 25:22): Auch das zweite Spiel gegen die nur zu sechst angetretenen Eitensheimerinnen begann mit einem klaren Satzgewinn. Danach agierten die MTV-Spielerinnen jedoch immer unkonzentrierter und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Nur knapp entschied Pfaffenhofen die beiden nächsten Sätze für sich, doch der Start in die Saison ist damit geglückt.

SC Freising III - TSV Reichertshausen 0:3 (15:25; 7:25; 8:25): Zu Beginn tat sich Reichertshausen etwas schwer, weil die Abstimmung noch nicht passte. Doch nach ein paar Ballwechseln fand der TSV in die Partie und dank druckvoller Aufschläge konnten er den Satz drehen. Im zweiten und dritten Durchgang kam von Freising keine Gegenwehr mehr und so holte der TSV locker den Sieg. TSV Reichertshausen - ESV Ingolstadt II 3:0 (25:14; 25:18; 25:21): Danach kam es zum Vergleich mit dem stärker eingeschätzten ESV Ingolstadt II. Schlüssel zum Sieg waren auch hier die harten Aufschläge. Bedingt durch ein paar Konzentrationsfehler kam Ingolstadt zwar immer wieder heran, doch der TSV spielte die Partie routiniert herunter und siegte am Ende ungefährdet.

fso