Turnen
Erfolgreiche Premiere für TSV-Talente

Jetzendorfer Nachwuchs begeistert bei bayerischer Meisterschaft mit zwei Goldmedaillen

07.06.2022 | Stand 22.09.2023, 22:29 Uhr

Die Jetzendorfer Nachwuchsturnerinnen mit ihren Trainerinnen bei der Bayerischen Landestalentiade. Foto: Hartmuth

Jetzendorf – Sechs Mädchen im Alter von sechs bis sieben Jahren vom TSV Jetzendorf haben erfolgreich ihre ersten bayerischen Meisterschaften in Unterföhring absolviert. Obwohl es der erste richtige Wettkampf für die Nachwuchsturnerinnen des TSV war, holten sie gleich zwei erste Plätze und weitere starke Platzierungen.

Emma Jacob, Mia Küpper und Larissa Ogieglo starteten in der Wettkampfklasse AK 6. Anna Linke, Valeria Weber und Franziska Zitzelsberger traten in der Leistungsklasse AK 6 an. Erstes Gerät war der Boden. Zitzelsberger turnte eine sehr schöne, flüssige Übung mit tollem Handstand und Ausdruck. Auch Küpper, Weber und Jacob zeigten eine sehr souveräne Leistung am Boden. Nach dem Sprung folgte der Stufenbarren, an dem alle Mädchen den hart trainierten Aufzug mit Leichtigkeit meisterten und gelungene Übungen mit viel Spannung zeigten.

Abschließend war das Zittergerät, der Schwebebalken, an der Reihe. Trotz großer Anspannung und vereinzelter Ungenauigkeiten gelang den Turnerinnen auch dort eine solide Leistung. Küpper und Jacob belegten beide mit 48,7 Punkten den ersten Platz. Trotz guter Übungen reichte es für Ogieglo nur für Platz sechs. In der Leistungsklasse AK6 belegte Zitzelsberger mit 47,75 den vierten Platz, dicht gefolgt von ihrer Teamkollegin Weber, die den fünften Rang erreichte. Linke konnte sich den achten Platz sichern. Insgesamt war dies ein gelungener erster Wettkampf der Turnerinnen, worauf sie sehr stolz sein können. Auch die Trainerinnen sind sehr zufrieden und freuen sich auf weitere Erfolge.

hac