Fußball, Kreisklasse Aichach
Böser Ausrutscher im Aufstiegskampf

FC Gerolsbach fällt nach 0:2 bei der DJK Gebenhofen auf Rang drei zurück

16.05.2022 | Stand 23.09.2023, 1:17 Uhr

Voller Einsatz: Gebenhofens Vincent Aumiller (links) versucht den Gerolsbacher Maximilian Seidl zu stoppen. Foto: Steurer

Gerolsbach – Die Fußballer des FC Gerolsbach haben den Aufstieg in die Kreisliga nicht mehr in eigener Hand. Das Team von Trainer Aydin Güner unterlag am Sonntag in der Kreisklasse Aichach bei der DJK Gebenhofen mit 0:2 (0:1) und fiel auf den dritten Tabellenplatz zurück.

„In Sachen Einstellung waren wir in diesem Spiel extrem weit weg von einem Team, das zur Spitzengruppe gehören möchte“, sagte Korbinian Reiner. Der FCG-Fußballboss weiter: „Die DJK wirkte deutlich spritziger und zweikampfstärker, sie wollte den Sieg einfach mehr als wir.“ Folgerichtig ist der Gerolsbacher Auftritt in Gebenhofen mit nur einem Wort passend beschrieben: enttäuschend. Dass mit Alexander Gräf diesmal der Kapitän verletzungsbedingt gefehlt hat – „das war zwar bitter für uns, darf aber nicht als alleinige Ausrede für unsere schwache Vorstellung herhalten“, sagte Reiner und ergänzte: „Übrigens ebenso wenig wie die Tatsache, dass die Gebenhofener hart zu Werke gegangen sind. Wir hätten bloß richtig dagegenhalten müssen.“

Wer weiß, wie sich das Match entwickelt hätte, wenn Daniel Fischer die FCG-Führung gelungen wäre – aber der 22-Jährige schoss freistehend aus fünf Metern am leeren DJK-Kasten vorbei (20.). Kaum hatten dann die Platzherren durch einen abgefälschten Freistoß von Johann Kiechl ihr 1:0 erzielt (41.) gingen die Gerolsbacher Köpfe nach unten. Das 2:0 der DJK durch Tobias Hugl (71.) bedeutete die Entscheidung.

rks