Kreisliga 2 Donau/Isar
0:3 nach nur zehn Minuten: Hohenwart von der Rolle

31.10.2022 | Stand 22.09.2023, 3:53 Uhr

Hohenwart – Eine katastrophale Anfangsphase hat die Fußballer des TSV Hohenwart in der Kreisliga 2 Donau/Isar beim SV Eichenried auf die Verliererstraße gebracht. Der TSV kassierte in den ersten zehn Minuten drei Gegentore und unterlag mit 0:3.

„So etwas wie an diesem Sonntag habe ich noch nie erlebt“, gab der Hohenwarter Spielertrainer Markus Kurzhals kopfschüttelnd zu: „Dass es meine Mannschaft geschafft hat, in der Anfangsviertelstunde geistig überhaupt nicht auf dem Platz zu sein – dafür fehlen mir die Worte. Wir leisteten uns böse Schnitzer en masse, da war 0,0 Prozent Präsenz auf dem Platz. Selbst ein 0:5 oder gar 0:6 wäre schnell möglich gewesen.“ Es wurden in den ersten zehn Minuten zwar nur drei Gegentreffer für die Paartaler – erzielt von Marius Keller (2.), Yakhya Diop (3.) und Nicolas Reuße Sanchez (9.) – aber auch das war schon bitter genug. Dass kurz darauf zudem Maximilian Mitterhuber die Rote Karte sah (15.), passte zum gebrauchten Tag für den TSV. „Im Laufe des Spiels ist es zwar ein bisschen besser geworden – aber trotzdem mussten wir am Ende froh sein, dass wir nur mit 0:3 verloren“, räumt Kurzhals ein. Die Paartaler rutschten zum Abschluss der Hinrunde damit auf Rang fünf ab.

rks