Handball-Bezirksliga Ost
Ausrutscher ohne Folgen: Erste Niederlage für SG Rohr/Pavelsbach

29.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:16 Uhr

Aus dem Tritt: Gegen die HG Amberg kam der Spitzenreiter aus Rohr/Pavelsbach (in Grün) nicht in Fahrt. Foto: Tschapka

Nun hat es auch die Handballerinnen der SG Rohr/Pavelsbach erwischt. Am vorletzten Spieltag der Bezirksliga Ost musste der Spitzenreiter seine erste Saisonniederlage bei der HG Amberg einstecken. Das 27:31 (12:15) am vergangenen Samstag änderte jedoch nichts mehr an der bereits feststehenden Meisterschaft.

Die Partie begann ausgeglichen. Die Defensive der Gäste aus Rohr/Pavelsbach harmonierte zwar nicht gut, aber ihr Angriff machte die Abwehrfehler zunächst noch wett. Im Laufe der ersten Halbzeit konnte sich Amberg schließlich doch mit 9:6 absetzen. Nachdem die Gäste in der 22. Minute ausgeglichen hatten (9:9), zog Amberg wieder davon. Insbesondere das Zusammenspiel zwischen dem Mittelblock und den Torhüterinnen gelang dem Primus nicht wie gewohnt. Zur Pause führte die HG mit 15:12.

Auch in der zweiten Hälfte war der SG anzumerken, dass sie nach der feststehenden Meisterschaft nicht voll konzentriert bei der Sache war. Zwischenzeitlich setzte sich der Dritte mit 20:13 ab (36. Minute). Rohr/Pavelsbach schnupperte zwar nochmal am Ausgleich (25:23), Amberg gewann letztlich aber verdient.

mgw

SG Rohr/Pavelsbach: Garcia, Benamar (beide Tor), Hecker (2), Heinloth, Straubmeier, Zeise (3), Schneider, Bogner (10/6), Stigler (5), Brandl, Seger (1), Federhofer (1), Klebl (2), Gilch (3/2).