Darts
Weiterhin eine blütenweiße Weste

Erste Mannschaft des SV Steingriff führt die Tabelle der 1. NSDV-Liga souverän an

03.06.2022 | Stand 22.09.2023, 22:35 Uhr

Konzentriert bei der Sache: (v. r.) Christian Jäger, Wolfgang Beck und als Schreiber Thomas Schäffler beim Auswärtsspiel der ersten Steingriffer Garnitur in Weißenburg. Foto: SVS-Dartsabteilung

Von Holger Eberl

Steingriff – Die erste Vertretung des SV Steingriff zieht in der Ersten Liga des Nordschwäbischen Dartverbandes (NSDV) weiterhin einsam ihre Kreise. So bauten die Lilaweißen ihre grandiose Siegesserie auf nun 24:0 Punkte aus – dank eines 8:2-Auswärtserfolgs bei den O’Keys Bulls I in Weißenburg.

Der Gegner, der in der Tabelle an drittletzter Position steht, hatte gegen die im Moment bärenstarken Steingriffer nicht den Hauch einer Chance. Bereits in den in den Einzelspielen legten die SVS-Akteure mit einem 3:1 (zweimal 3:0, 3:1 und 2:3), sowie einem 4:0 (3:0, 3:1 und zweimal 3:2) absolut überragende Dartspiele hin. Das erste Doppel gewannen die O'Keys zwar mit 3:0 – das zweite ging aber wieder mit einem 3:2 an die Steingriffer, die dank des 8:2-Gesamtsiegs weiterhin von ganz oben der Tabelle grüßen.
In der 2. NSDV-Liga Süd stand zuletzt ein vereinsinternes Derby zwischen dem erstplatzierten SVS II und der vierten Steingriffer Garnitur auf dem Programm, die momentan den sechsten Tabellenrang belegt. Der Tabellenführer machte hier schon in den Einzeln alles für den Gesamterfolg klar, nach denen es bereits 6:2 zu seinen Gunsten stand. Auch beide Doppel gingen dann an ihn – wodurch es zum Schluss 8:2 für den Spitzenreiter stand.
Ein starkes Match zeigte die dritte Mannschaft der Lilaweißen gegen den Tabellennachbarn DC Paar-Harthausen I. So fertigte der Dritte des Klassements mit einem furiosen 9:1 die eine Position hinter ihm liegenden Gäste ab. Mit einem 4:0 (dreimal 3:0 und 3:1) sowie einem 3:1 (zweimal 3:0, 3:1 und 2:3) war der Gesamterfolg bereits nach den acht Einzelspielen in der Tasche. Folgerichtig konnten die Steingriffer locker in die noch beiden ausstehenden Doppel gehen, die dann ebenfalls gewonnen wurden.
Weiter in die 3. NSDV-Liga Mitte: Im Duell bei den Liliendartern Glött II schaffte es die fünfte SVS-Mannschaft, endgültig wieder Anschluss zum oberen Tabellendrittel herzustellen, denn zum Schluss durfte sie sich über einen 7:3-Auswärtssieg freuen. Mit am Start waren diesmal sogar zwei Neumitglieder, die ihre ersten Punktspielerfahrungen für die Steingriffer sammelten. Schon beide Einzelrunden gingen jeweils mit 3:1 an die Lilaweißen, in den Doppeln holte sich jedes Team einen Sieg. Nach diesem 7:3-Gesamterfolg befindet sich Steingriff V auf Tabellenrang vier.

SZ