Frauen-Fußball
Vorzeitig Herbstmeisterinnen

In einem körperbetonten Spiel setzen sich die Frauen der SG Ehekirchen/Bayerdilling gegen Waidhofen durch

25.10.2022 | Stand 25.10.2022, 18:14 Uhr

Kathi Steiner eröffnete den Torreigen. Foto: Bauer

Neuburg – Gewohnt gut organisiert und mit einer gesunden Zweikampfhärte erwies sich die SG Waidhofen als erwartet schwerer Gegner für den souveränen Tabellenführer SG Ehekirchen-Bayerdilling.

Kreisliga Augsburg
SG Waidhofen – SG Ehekirchen/Bayerdilling 1:5 (1:1)
So dauerte es auch bis zur 28. Minute, ehe Toptorjägerin Kathi Steiner ein schönes Anspiel in die Spitze sehenswert per Kopf über ihre Gegenspielerin hob, den Ball dann schön annahm und zur Führung einnetzte.

Es hätte die Halbzeitführung sein können, wenn nicht die aufmerksame Ramona Bäuerle einen zu kurzen Pass in der Gästespieleröffnung erobert und zum nicht unverdienten Ausgleich im Gästetor versenkt hätte. Nach dem Wiederanpfiff konnte Gästetrainer Uwe Böer fleißig durchwechseln und das Tempo hochhalten. In einem schön anzusehenden, schnellen und körperbetonten Spiel konnten deshalb Kathi Steiner (2) und Luisa Harlander (2) das Ergebnis auf 5:1 hochschrauben. Zweimal Aluminium bewahrte die gute Waidhofener Keeperin Annika Prell vor Schlimmerem. Kathi Steiner durfte ihre Gemüt kurz vor Schluss nach einem wegen vorausgegangenen Foulspiels nicht gegebenen Kopfballtreffer in einer Zehn-Minuten-Zeitstrafe wieder beruhigen, die Führung hielt aber trotz Unterzahl bis zum Schlusspfiff. Die SG Ehekirchen-Bayerdilling darf sich mit weißer Weste (sechs Siege in sechs Spielen) über die vorzeitige Herbstmeisterschaft freuen.

alba