FC Ehekirchen
Simon Schröttle geht nach Gundelfingen

26.02.2024 | Stand 26.02.2024, 19:30 Uhr

Noch-FCE-Spielertrainer Simon Schröttle. Foto: Daniel Worsch

Zumindest diese Trainerfrage in Verbindung mit dem FC Ehekirchen ist inzwischen geklärt: Simon Schröttle, der eine Teil des aktuellen Spielertrainer-Duos beim FCE, wird ab der Saison 2024/25 das Trikot des Bayernligisten FC Gundelfingen tragen.

Seine Gründe für diese Entscheidung? „Mir war es zum einen wichtig, dass ich Spieler bleibe“, sagt er, denn auch beim Bayernligisten werde er zukünftig als Spielertrainer auflaufen. Zudem reize ihn natürlich die höhere Liga. Und dann sei der FCG ja ein „solider Verein, der in den vergangenen Jahren konstant gut gearbeitet hat“, beschreibt Schröttle. „Da gab es kein: Geld rein, Geld raus, hoch, runter“, fügt er an. Aktuell sind die Gundelfinger in der Bayernliga Süd Tabellenelfter − mit einem Fünf-Punkte-Polster auf die Abstiegsrelegationsplätze.

Bis es so weit ist, will der 31-jährige Augsburger aber noch einmal für den FCE alles geben. „Es sind ja doch mehrere Spieler, die den Verein nach dieser Saison verlassen werden“, sagt er. „Ich glaube, wir alle haben richtig Bock, jetzt noch mal ein gutes halbes Jahr in Ehekirchen zu spielen.“

mav