Hohe Hürde beim HC Donau/Paar
Schrobenhausens Handballerinnen müssen zum Tabellenführer

03.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:33 Uhr
Annemarie Batz

Ließ sich vom ETSV 09 Landshut zuletzt nicht aufhalten: das SSV-Damenteam mit Nela Lehmann (am Ball). Foto: M. Schalk

Nach dem für sie so erfolgreichen letzten Februarwochenende geht es für die Schrobenhausener Handballteams bereits in die nächste Runde.

So sind neben zahlreichen Nachwuchsmannschaften auch die Damenvertretung sowie die Herren II des SSV im Einsatz. Eine besonders schwere Partie haben die Schrobenhausener Handballerinnen am Sonntag vor sich – denn sie sind zu Gast beim Tabellenführer HC Donau/Paar II. Zusammen mit dem SVA Palzing bildet die zweite Vertretung der Spielgemeinschaft aus HG Ingolstadt und MBB SG Manching klar die Tabellenspitze in der Bezirksliga Altbayern.

Die Ingolstädterinnen waren nach der Saison 2021/22 zusammen mit den SSV-Damen aus der Bezirksoberliga Altbayern abgestiegen, konnten aber ihren Kader zusammenhalten und noch um einige Manchingerinnen verstärken. Im Hinspiel hatten das Schrobenhausener Team folglich nur wenig entgegenzusetzen und musste sich ausgesprochen klar mit 12:26 geschlagen geben.

Diesmal will die SSV-Vertretung dem HC das Leben deutlich schwerer machen. Die Voraussetzungen sind jedoch alles andere als optimal. So wird der SSV-Kader sehr ausgedünnt aufgestellt sein, da die weibliche A-Jugend selbst aktiv ist und auch weitere Spielerinnen nicht zur Verfügung stehen. Anpfiff ist um 13.15 Uhr in der Bezirkssportanlage Süd-Ost in Ingolstadt.
Bereits am heutigen Samstag sind die männliche B-Jugend des SSV und die zweite Herrenvertretung in Gaimersheim zu Gast. Die männliche B-Jugend startet um 16.15 Uhr – und direkt im Anschluss folgt die Partie der Herren II gegen die in der Bezirksklasse Nordwest außer Konkurrenz antretende Reserve des TSV Gaimersheim.
Am Sonntag beginnt das Match der weiblichem Schrobenhausener D-Jugend bei den Handballfüchsen Scheyern um 9.30 Uhr. Die weibliche E-Jugend ist ab 10 Uhr zu einem Spieltag bei der DJK Rohrbach zu Gast und trifft dort auf die HF Scheyern sowie die Gastgeber. Die männliche D-Jugend des SSV ist zum Landkreisderby beim TSV 1862 Neuburg im Einsatz (Beginn um 12.45 Uhr), die weibliche C-Jugend darf ab 13.15 Uhr bei der SSG Metten ihr Können zeigen. Bleibt noch die weibliche Schrobenhausener A-Jugend: Für sie wird es bei den Handballfüchsen Scheyern um 17 Uhr ernst.

baa