Handball
Handball pur in der Schrobenhausener Dreifachsporthalle

Damenteam des SSV freut sich auf Heimdebüt gegen SVA Palzing – Herren starten gegen TSV Indersdorf in die neue Spielzeit

14.10.2022 | Stand 22.09.2023, 4:35 Uhr

Mit voller Kraft in die neue Saison: Das SSV-Herrenteam mit Hazim Rihabi (l.) empfängt den TSV Indersdorf. Foto: M. Schalk

Schrobenhausen – Für die Handballer des SSV Schrobenhausen steht an diesem Wochenende ein großer Heimspieltag auf dem Plan. Der Großteil ihrer Teams darf sich an am Samstag und Sonntag vor heimischem Publikum beweisen. Dabei startet nun auch die erste Herrenvertretung in die Saison 2022/23 und ist gleich in der eigenen Dreifachsporthalle gefordert: Spielbeginn gegen den TSV Indersdorf ist für sie am Sonntagnachmittag um 16.30 Uhr.
Die SSV-Damen stehen ebenfalls vor ihrer ersten Heimpartie der noch jungen Saison. Nach einem 15:15-Unentschieden bei der SpVgg Altenerding II zum Auftakt in der Bezirksliga Altbayern treten sie nun gegen den SV Ampertal Palzing an. Die Gäste sollten keinesfalls nicht unterschätzt werden, nachdem sie in ihrer ersten Begegnung einen souveränen 30:15-Sieg gegen den ETSV Landshut 09 feierten. Zumindest sieht die Schrobenhausener Personalsituation an diesem Wochenende deutlich besser aus als beim Saisonauftakt in Altenerding: Die Mädels aus der weiblichen A-Jugend des SSV sind nämlich spielfrei und können dadurch das erste Mal im Seniorenbereich auf Punktejagd gehen. Anpfiff ist am Sonntagnachmittag um 14.30 Uhr in der Dreifachturnhalle.
Vor ihrer ersten Saisonpartie 2022/23 steht eben auch die erste Herrenvertretung der Schrobenhausener Handballer. Nach einem erfolgreichen dritten Tabellenplatz in der Vorsaison in der Bezirksklasse Altbayern West möchten die beiden Trainer René Sperrer und Michael Häusler mit ihrer Mannschaft an diese Leistung anknüpfen. Nachdem 2021/22 nur die Hinrundenpartien absolviert wurden, steht zum aktuellen Zeitpunkt wieder eine reguläre Saison auf dem Plan. Als erster Gegner der SSV-Handballer kommt der TSV Indersdorf in die Schrobenhausener Dreifachsporthalle. Der TSV reihte sich in der vergangenen Spielzeit direkt hinter dem SSV auf Platz vier ein. Im direkten Aufeinandertreffen setzten sich die Schrobenhausener damals deutlich mit 27:20 durch. Sollte das erneut gelingen, wäre das für das Trainergespann Häusler/ Sperrer und seine Truppe natürlich ein gelungener Einstand in die neue Saison. Die Partie gegen den TSV Indersdorf startet am Sonntag um 16.30 Uhr.
Bereits am heutigen Samstag ist die weibliche D-Jugend zu ihrem zweiten Spieltag in Gaimersheim zu Gast. Dort trifft die SSV-Vertretung auf den HC Donau/Paar (13.35 Uhr) und den gastgebenden TSV Gaimersheim (14.25 Uhr). Den Heimspieltag in Schrobenhausen eröffnet bereits um 12 Uhr die E-Jugend des SSV: Sie trifft in der Dreifachturnhalle auf den MTV Pfaffenhofen II, die Handballfüchse Scheyern und den MTV Ingolstadt. Um 16 Uhr folgt die männliche B-Jugend mit ihrer Partie gegen den SV München Laim. Die zweite Herrenvertretung schließt den Samstag dann gegen den TSV Rottenburg ab (18 Uhr).
Den Heimspieltag am Sonntag eröffnet die männliche A-Jugend um 11.15 Uhr gegen den ASV Dachau, um 12.50 folgt die Partie der weiblichen C-Jugend gegen die DJK Rohrbach. Schließlich kommt es zu den Partien der Damen- und Herrenvertretung des SSV um 14.30 Uhr beziehungsweise 16.30 Uhr. Die männliche D-Jugend ist derweilen in Rohrbach zu Gast, wo sie um 16 Uhr auf den gastgebenden TSV Rohrbach und um 16.50 Uhr auf die Truppe des MTV Pfaffenhofen trifft.

baa