Freude beim SVH in der A-Klasse Aichach
Fabian Lindermayr wird ein Hörzhausener

22.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:38 Uhr

Freut sich auf die Zusammenarbeit: SVH-Abteilungsleiter Andreas Grepmair inmitten des zukünftigen Trainergespanns mit Fabian Lindermayr (l.) und Dominik Hormann (r.). Foto: SV Hörzhausen

Mit einem Auswärtsspiel beim SV Baar startet der SV Hörzhausen am kommenden Sonntag in den restlichen Teil der Fußballsaison 2022/23, doch die Planungen beim derzeitigen Tabellensechsten der A-Klasse Aichach gehen bereits darüber hinaus.

Dass Dominik Hormann als neuer Spielertrainer vom BC Aresing zum SVH zurückkehren wird, steht ja schon seit ein paar Monaten fest. Jetzt gibt es auch die passende Ergänzung.

Er habe irgendwie mitbekommen, dass Fabian Lindermayr sich eventuell verändern möchte, erzählt Hörzhausens Abteilungsleiter Andreas Grepmair. „Da habe ich einfach mal mein Glück versucht“, grinst der 31-Jährige. Und siehe da, das Glück war auf der Seite des SVH: Lindermayr, der in Ehekirchen wohnt, aber aktuell noch für den SV Bertoldsheim in der A-Klasse Neuburg spielt, entschied sich tatsächlich für die Herausforderung in Hörzhausen. Als Co-Trainer wird der 25-Jährige ab kommenden Sommer also den neuen Spielertrainer Dominik Hormann unterstützen. Und das ist für den Verein laut Grepmair „genau das, was wir jetzt gebraucht haben.“

Denn zum einen sei Lindermayr – übrigens in den vergangenen eineinhalb Spielzeiten Stammkraft beim SVB – „ein Spieler, der vorangeht und die Mannschaft mitreißen kann“, betont Grepmair. Zum anderen würde schon alleine seine Position beziehungsweise würden seine Positionen den Hörzhausenern weiterhelfen. „Fabi ist nämlich ein absoluter Defensivallrounder, was uns noch mehr Stabilität verleihen wird“, erhofft sich der Abteilungsleiter. Der kreative, offensiver denkende Hormann und eben Lindermayr als defensiverer Dreh- und Angelpunkt: „Eine solche Achse brauchst du“, meint Grepmair, der froh ist, dass sie der SVH ab Sommer haben wird.

Zumal ja mit Dominik Bichler nicht nur der aktuelle Trainer, sondern auch ein wichtiger Spieler vorerst verletzungsbedingt aufhören wird. Schön ist das aus Hörzhausener Sicht nicht – doch zumindest kann der SVH jetzt, was die Trainerpositionen angeht, zuversichtlich der neuen Fußballsaison entgegenblicken.

mav