Keeper bleibt bei den Gelbblauen
Daniel Witetschek verlängert beim FC Pipinsried

12.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:06 Uhr

Freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit auch in der Saison 2023/24: Daniel Witetschek (r.) und Tarik Sarisakal (l.). Foto: B. Rauch

„Ich werde mich dazu erst äußern, wenn die Tinte trocken ist“: Mit diesem Satz kommentiert Tarik Sarisakal immer wieder gerne irgendwelche Personalspekulationen rund um den Fußball-Regionalligisten FC Pipinsried.

Im Fall des Daniel Witetschek wurde vom Sportlichen Leiter jetzt tatsächlich der Füllfederhalter beziehungsweise Kugelschreiber gezückt. Es galt nämlich, ein neues Arbeitspapier mit dem 22-jährigen Keeper zu unterzeichnen. Oder, etwas anders ausgedrückt: Der Schrobenhausener wird in auch 2023/ 24 das Tor des FCP hüten.

„,Witte’ ist Publikumsliebling und ein absoluter Leistungsträger bei uns“, sagt Sarisakal: „Es ist schön, dass ein Spieler aus der näheren Umgebung wie er seine Zukunft in Pipinsried sieht.“ Dabei hatte der Schrobenhausener zunächst keine leichte Zeit beim FCP, bis zur Winterpause hatte er sich mit der die Rolle des Ersatztorwarts begnügen müssen. Durch den Weggang von Felix Thiel nach Illertissen wurde der Weg dann frei für Witetschek – und er überzeugte sofort mit Topleistungen. „Ich freue mich, dass ich ein Teil der FCP-Familie bleibe“, so der 22-Jährige zu seiner Vertragsverlängerung: „Mir bedeutet der Verein sehr viel, und deshalb musste ich auch nicht lange überlegen.“

rks