Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd
Vier Spiele, vier Erfolge

DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf in der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd weiter verlustpunktfrei

06.09.2022 | Stand 22.09.2023, 6:00 Uhr

Souverän mit 2:0 gewann die DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf (in Weiß) ihr Auswärtsspiel bei der SG Allersberg. Foto: Tschapka

Allersberg – Die DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf führt nach vier Spieltagen weiterhin die Tabelle der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd an. Auch bei der SG Allersberg erwies sich die Elf von Philipp Seitz als unbezwingbar und nahm beim 2:0 (1:0) die Punkte mit nach Hause.

Dass es für die DJK/SV ein dreifacher Punktgewinn werden würde, war zu Beginn der Begegnung nicht absehbar. Denn der Tabellenzehnte hatte mehr Spielanteile und verpasste nach acht Minuten ein mögliches Führungstor. DJK/SV-Akteur Matthias Grad wusste sich nur mit einem Foul im eigenen Strafraum gegen seinen Kontrahenten zu helfen. Den Strafstoß parierte Gäste-Schlussmann Andreas Pickl aber sicher. „Er hatte einen guten Riecher“, lobte Seitz seinen Keeper. Dennoch habe es bis Mitte der ersten Spielhälfte gedauert, bis seine Schützlinge besser ins Spiel gekommen seien, so der DJK/SV-Trainer. Dann glückte Christian Scharpf mit seinem vierten Saisontor das 1:0 für die Gäste (24.). Philipp Haas hatte mit einem Kopfball an die Latte die größte Möglichkeit, den Vorsprung zu erhöhen.

„Es war nicht gerade das schönste Fußballspiel“, sagte Seitz in Hinblick auf die langen Bälle in den zweiten 45 Minuten. Seiner Ansicht nach habe der entscheidende Schritt beziehungsweise der letzte Pass bei seiner Elf gefehlt, um die Vorentscheidung klar zu machen. Erst fünf Minuten vor Abpfiff machte Haas mit dem 2:0 den Deckel für die DJK/SV drauf.

gfd


DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf: Pickl, Schlupf, Lindner, Beyer, Haas, Schober (38. Simbeck), Mödl, Scharpf, Burger, Halbritter (80. Lenz), M. Grad. Tore: 0:1 Scharpf (24.), 0:2 Haas (85.).