A-Klasse 1 Donau/Isar
Hitziges Derby endet torlos

A-Klasse 1 Donau/Isar: Die SpVgg Wolfsbuch/Zell trennt sich zuhause mit einem 0:0 vom SV Pondorf

29.08.2022 | Stand 22.09.2023, 6:15 Uhr

Ein hartes, aber zu jeder Zeit faires Derby boten sich die Wölfe mit Karel Erben (in Gelb) und der SV Pondorf. Foto: Patzelt

Wolfsbuch – Die SpVgg Wolfsbuch/Zell hat am 4. Spieltag der A-Klasse 1 Donau/Isar ein echtes Déjà-vu erlebt. Wie bereits im Derby gegen den FC Irfersdorf gab es auch im Heimspiel am Sonntag gegen den SV Pondorf ein 0:0-Unentschieden.

Die Wölfe begannen vor zahlreichen Zuschauern auf dem Altmühlberg stark, überzeugten durch gutes Kombinationsspiel und schnürten die Pondorfer Gäste in ihrer eigenen Hälfte ein. In der dritten Spielminute traf Benedikt Wilhelm den Ball nicht voll, so dass SV-Torwart Martin Sendtner abwehren konnte. Kurz darauf zielte der Wolfsbucher Kapitän Lukas Hegenberger knapp am Pfosten vorbei. Im letzten Moment konnte Jonas Sperber einen Schuss von Wilhelm abblocken. Nach einer Viertelstunde kamen die Gäste immer besser ins Spiel und gestalteten die Begegnung ausgeglichen. Mit einer starken Parade konnte sich der Wolfsbucher Schlussmann Marco Freund bei einem Schuss von Peter Schels erstmals auszeichnen (16.). Die größte Chance für die Wölfe vergab Wilhelm, indem er das Leder aus kurzer Entfernung an die Unterkante der Latte setzte (24.). Auf der Gegenseite blockte die SpVgg-Abwehr den Fernschuss von Johannes Zeller gerade noch ab (28.). Vor allem die Freistöße von Pondorfs Kilian Brickl waren stets brandgefährlich. So zwang der SV-Kapitän nach einer halben Stunde Spielzeit den Wolfsbucher Schlussmann zu einer Glanzparade. Kurz vor dem Pausenpfiff reklamierten die Gäste nach einem Riesentumult im Fünfmeterraum der Wölfe auf Handspiel. Der Unparteiische entschied aber auf Ecke, die nichts einbrachte.

Fünf Minuten waren im zweiten Abschnitt gespielt, als Stefan Semmler aus spitzem Winkel knapp über die Querlatte zielte. Kurze Zeit später prüfte Thomas Böhm den Wolfsbucher Keeper mit einem Fernschuss. In der 59. Minute konnte Freund einen weiteren Freistoß von Brickl entschärfen. Nach einem Eckball traf Andreas Schlagbauer den Ball mit dem Kopf nicht voll (63.), und Hegenberger verzog aus einer guten Schussposition (74.). Die letzte Chance des Spiels vergab Benjamin Fuchs, der nach einem Freistoß mit dem Kopf lediglich die Querlatte anvisierte (77.).

pa


SpVgg Wolfsbuch/Zell: Freund, J. Deisenrieder, Bergmoser, Hegenberger, Schlagbauer, Dürr, S. Petz, Wilhelm, L. Deisenrieder, Erben, Götz (D. Pfaller, M. Meier, Bachschneider, Feigl, Semmler).
SV 66 Pondorf: Sendtner, Hundsdorfer, J. Pfaller, K. Brickl, Sperber, Zeller, Öttl, Schels, Tausch, T. Böhm und Christoph Böhm (Gschrey, Kernl, P. Pfaller, N. Brickl, Fuchs).