Landesliga Süd
FV Obereichstätt will gegen den SV Wilting den fünften Sieg in Serie einfahren

12.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:13 Uhr

Torhüterin Ramona Stock will wieder zu Null spielen. Foto: Traub

Nach dem unnötig spannenden 4:3-Sieg beim FC Forstern II sind die Frauen des FV Obereichstätt weiterhin an der Spitze der Landesliga Süd. Aber auch der ärgste Konkurrent um den Aufstieg in die Bayernliga, SV Kirchberg, war erfolgreich und befindet sich nun nur noch einen Punkt hinter dem FVO.

Umso wichtiger ist es für die Obereichstätterinnen, ihre Siegesserie weiterhin fortzuführen. Vier Spieltage vor dem Saisonende empfängt der FVO den Fünftplatzierten SV Wilting, dessen Stärke die Offensive ist. Mit Verena Graf (13 Tore) und Anna Althammer (10) haben sie zwei treffsichere Akteurinnen in ihren Reihen. Insgesamt trafen die Aufsteigerinnen in 18 Spielen 40-mal – genauso oft wie Kirchberg.

Dennoch stellt der FVO diese Zahlen in den Schatten: Mit 58 Toren ist das Team von Barbara Moosmeier das Maß aller Dinge. Das Sturmduo Maria Zeller/Carina Bauer war allein in den vergangenen drei Partien für neun Obereichstätter Tore verantwortlich. Allerdings strahlt die Verteidigung nicht immer Sicherheit aus. Nur in zwei Spielen blieb die Hintermannschaft um Torhüterin Ramona Stock ohne Gegentor.

Im Fernduell um die Meisterschaft trifft der SV Kirchberg zuhause auf den bereits abgestiegenen FC Forstern II.

avo