Eigengewächs bleibt ein Schanzer
Mittelfeldspieler Felix Keidel verlängert Vertrag beim FC Ingolstadt

09.10.2023 | Stand 09.10.2023, 19:18 Uhr

Bleibt ein Schanzer: Mittelfeldspieler Felix Keidel. Foto: Bösl

Der FC Ingolstadt hat den Vertrag mit Eigengewächs Felix Keidel verlängert. Das teilten die Schanzer am Montagabend mit. Die Laufzeit des neuen Arbeitspapiers gab der Drittligist wie üblich nicht bekannt, Keidel werde aber „weit über die aktuelle Saison hinaus“ beim FCI bleiben.



Obwohl Keidel erst 20 Jahre alt ist, spielt der gebürtige Duisburger bereits seit elf Jahren für die Schanzer. Der Mittelfeldspieler durchlief seit seinem neunten Lebensjahr alle Nachwuchsteams des FCI. Für die erste Mannschaft hat er bisher 22 Liga-Einsätze absolviert. Er werde auch weiterhin sein Bestes für den FCI geben, „was sehr viel harte Arbeit erfordern wird“, sagte Keidel.

„Wir sind sehr glücklich darüber, mit Felix Keidel einem weiteren Talent unserer Jungschanzer den Weg in den Profibereich geebnet zu haben – und ihn nun auch langfristig in unseren Reihen zu wissen. Felix hat sich in den letzten Monaten zu einem ungemein belebenden wie wertvollen Element unserer Mannschaft entwickelt. Seine Hingabe, sein Talent und seine unbändige Kämpfernatur sind offensichtlich. Noch dazu ist er in der Region aufgewachsen und trägt damit unsere Schanzer-DNA in sich. Wir werden noch viel Freude mit ihm haben“, versicherte Geschäftsführer Dietmar Beiersdorfer.