Nach Verletzungspause
ERC Ingolstadt: Simpson und Marshall vor Comeback gegen EHC Red Bull München?

20.02.2023 | Stand 17.09.2023, 2:37 Uhr

Zwei US-Boys vor der Rückkehr: Ben Marshall (links) und Wayne Simpson haben ihre Verletzungen überwunden und könnten Trainer Mark French in Kürze wieder zur Verfügung stehen. Foto: Traub

Beim freiwilligen Eistraining des ERC Ingolstadt am Montagvormittag haben Stürmer Wayne Simpson und Verteidiger Ben Marshall wieder ohne die signalfarbenen „Kein-Kontakt-Trikots“ mitgemischt – und könnten schon für das Heimspiel gegen den EHC München am Dienstagabend (19.30 Uhr) eine Option sein.



„Ich muss die Ärzte fragen, und natürlich spreche ich auch mit den beiden, wie sie sich fühlen. Wir wollen nichts übereilen und die richtige Entscheidung treffen. Sie könnten morgen schon spielen – oder auch nicht“, sagte Trainer Mark French. Marshall fehlt mit einer Unterkörperverletzung seit dem 18. Januar, Simpson mit einer Fußverletzung sogar seit dem 4. Januar.

Auch Stürmer Stefan Matteau mache Fortschritte, sei für Dienstag allerdings noch nicht einsatzfähig. Abwehrspieler Leon Hüttl, der am Sonntag bei der 4:5-Niederlage nach Verlängerung bei den Augsburger Panthern angeschlagen gefehlt hatte, nahm ebenfalls am Eistraining teil, fällt gegen München aber aus. Weitere Untersuchungen sollen die genaue Ausfalldauer klären.

DK