Klub-Eigengewächs
ERC Ingolstadt: Panther holen Hübner zurück

10.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:51 Uhr

Nach einem halben Jahr in Finnland will Niklas Hübner künftig wieder mit dem ERC Ingolstadt Erfolge feiern. Foto: Traub

Niklas Hübner kehrt zu seinem Heimatverein ERC Ingolstadt zurück. Wie die Panther am Dienstag bekanntgaben, statten sie ihr Eigengewächs mit einem Vertrag bis 2026 aus. Bereits in der vergangenen Saison hatte der 18-Jährige sein Profidebüt beim Klub aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) gefeiert.



Zuletzt spielte Hübner ein halbes Jahr in der U20 des finnischen Klubs Tappara Tampere. „Wir haben den Kontakt zu Niklas nie verloren. Deswegen trainierte er in den zwei Wochen rund um Weihnachten und Neujahr während seines Heimatbesuchs auch bei uns mit, hat sich dabei wohl gefühlt und die Veränderungen, die wir vorgenommen haben, sehr positiv aufgefasst. Als Niklas in den Gesprächen signalisiert hat, dass er gerne zurückkommen würde, ging es schnell und wir freuen uns sehr, einen waschechten Ingolstädter aus dem eigenen Nachwuchs in unser DEL-Team integrieren zu können“, sagt ERC-Sportdirektor Tim Regan.

Das könnte Sie auch interessieren: ERC-Trainer Mark French: „Unsere erfahrenen Spieler steuern das Schiff“

Hübner selbst sagt zu seiner Rückkehr: „Die Begeisterung, wieder für meinen Heimatverein spielen zu dürfen, ist enorm groß. “ Der Abwehrspieler, der mit der Nummer 27 auflaufen wird, ist ab sofort für die Panther spielberechtigt.

DK