ERC Ingolstadt
Aktueller Top-Scorer Feser weiter im ERC-Trikot

24.02.2022 | Stand 23.09.2023, 2:37 Uhr

Justin Feser. Foto: ERC

Ingolstadt – Erst Mirko Höfflin, jetzt Justin Feser: Auch der aktuelle Top-Scorer wird weiter das Trikot des ERC Ingolstadt tragen. Wie die Panther am Tag nach der Derbyniederlage in Pink gegen die Nürnberg Ice Tigers (0:3) öffentlich machten, besitzt der 29-Jährige auch einen Vertrag für die nächste Spielzeit.

In der laufenden Spielzeit kommt der Deutsch-Kanadier auf 38 Scorerpunkte (16 Tore, 22 Vorlagen) in 38 Spielen und „ist Teil unserer erfolgreichsten Sturmreihe“, wie ERC-Sportdirektor Larry Mitchell über den flexiblen Feser sagt, der bei den Panthern als Center und Außenstürmer eingesetzt wird. „Justin ist für uns in allen Spielsituationen ein wichtiger Spieler und nimmt sowohl im Power-play als auch in Unterzahl eine entscheidende Rolle ein“, so Mitchell. Der derart Gepriesene spielt aktuell seine beste DEL-Saison und hat seine bisherige persönliche Bestmarke an Scorerpunkten bereits nach zwei Dritteln der Hauptrunde übertroffen. Der Angreifer war im Sommer 2020 aus Bremerhaven an die Donau gewechselt.

„Ich freue mich sehr, auch weiterhin ein Panther zu sein. Meine Familie und ich fühlen uns in Ingolstadt sehr wohl“, sagt Feser. Nach einer schwierigen ersten Saison mit langwieriger Verletzung „konnte ich nun zeigen, was in mir steckt und meine beste Leistung abrufen“.

Im Duell mit Nürnberg, dem ersten ERC-Einsatz nach der Olympiapause, stand der Mann aus Red Deer in Alberta den Panthern wegen einer Corona-Erkrankung aber nicht zur Verfügung.

DK