„Heimtückischer Angriff“
Wolnzacher (29) vor Disco „Heimatliebe“ in Pfaffenhofen von Gruppe verprügelt

30.04.2023 | Stand 16.09.2023, 22:53 Uhr

Symbolbild: dpa

Von einem „heimtückischen Angriff“ berichtet die Polizei Pfaffenhofen am Sonntag. Ein 29-Jähriger aus Wolnzach sei in den frühen Morgenstunden auf dem Heimweg von der Disco „Heimatliebe“ von mehreren Unbekannten verprügelt und verletzt worden.



Gegen 4.30 Uhr am Sonntag sei der 29-Jährige allein aus der Disco in der Ledererstraße in Pfaffenhofen herausgegangen. Während er darauf wartete, abgeholt zu werden, kamen laut Polizei mehrere unbekannte Personen und schlugen unvermittelt auf den Wolnzacher ein. „Selbst als dieser am Boden lag, hörten die Täter nicht auf und traten mit den Füßen nach“, heißt es im Polizeibericht.

Flucht in weißem Seat



Als die Securityleute der Disco das sah, griffen diese sofort ein. Daraufhin ließen die Täter von ihrem Opfer ab, stiegen in einen weißen Seat mit Pfaffenhofener Kennzeichen und flüchteten. Der 29-Jährige erlitt durch die Schläge eine Verletzung am Hinterkopf und wurde mit einem Rettungswagen in die Ilmtalklinik Pfaffenhofen gebracht. Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei Pfaffenhofen unter der Telefonnummer 08441/8095-0 entgegen.

cav