Polizei bittet um Hinweise
Unfallflucht in Pfaffenhofen: Fußgänger angefahren und liegengelassen

27.11.2022 | Stand 19.09.2023, 3:23 Uhr

Die Polizei in Pfaffenhofen ermittelt nach einer Unfallflucht. −Symbolbild: Lino Mirgeler/dpa

Als im Lauf des Sonntags die Schmerzen kamen, verständigte er doch die Polizei: Ein 43-Jähriger wurde in der Nacht zum Sonntag in Pfaffenhofen von einem Auto umgefahren und liegengelassen. Der Fahrer flüchtete.



Am frühen Sonntagmorgen, gegen 1 Uhr, überquerte ein 43-jähriger Mann aus Rosenheim den Fußgängerüberweg an der Baustelle in der Scheyerer Straße in Pfaffenhofen. Dabei erfasste ihn ein Auto, das von der Innenstadt her kam. Wie die Polizei berichtet, wurde der Fußgänger durch den Zusammenprall auf die Motorhaube des Autos geschleudert und fiel danach auf den Boden. Davon offensichtlich unbeeindruckt fuhr das Auto weiter stadtauswärts, ohne sich um den Fußgänger zu kümmern.

Fußgänger leidet unter diversen Prellungen



Der Vorfall wurde der Polizei Pfaffenhofen nachträglich gemeldet, da der Fußgänger erst im Laufe des Sonntags Schmerzen verspürte. Ein Arzt stellte diverse Prellungen fest.

Bei dem flüchtigen Auto handelte es sich um ein schwarzes Fahrzeug mit Pfaffenhofener Kennzeichen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer 08441/80950 entgegen.

− ade