Plötzlich überholt
Unfall auf der A9 bei Baar-Ebenhausen: Zwei Menschen verletzt

06.12.2023 | Stand 06.12.2023, 18:41 Uhr

Zwei Menschen wurden bei einem Unfall auf der A9 am Dienstag Baar-Ebenhausen (Landkreis Pfaffenhofen) verletzt.  − Symbolbild: Carsten Rehder/dpa

Zwei Menschen wurden bei einem Unfall auf der A9 am Dienstag bei Baar-Ebenhausen (Landkreis Pfaffenhofen) verletzt. Weil ein Toyota plötzlich auf die linke Spur wechselte, geriet ein Ford ins Schlingern und prallte gegen die Aufpralldämpfer an einem Autobahn-Parkplatz.



Am Dienstag, gegen 10.45 Uhr, fuhr ein 29-jähriger Karlsfelder mit seinem Toyota auf der mittleren Spur der A9 in Richtung München. Kurz vor dem Parkplatz Baarer-Weiher scherte dieser ohne zu blinken nach links aus, um einen Lastwagen zu überholen, teilt die Polizei mit.

Auf der linken Spur fuhr ein 60-jähriger Wiener mit seinem Ford. Wegen des Spurwechsels des Toyotas musste dieser nach links ausweichen, um eine Kollision zu vermeiden. Dabei verlor er laut Polizeiangaben die Kontrolle über sein Auto. Er schleuderte gegen das Heck des vorausfahrenden Lastwagens und querte anschließend die Fahrbahn nach rechts.

Zwei Menschen verletzt



Das Auto stieß gegen die Aufpralldämpfer am Parkplatz und kam dort zum Stehen. Hierbei verletzten sich die beiden Beifahrer im Ford leicht. Sie wurden durch den Rettungsdienst erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr Manching war mit 16 Einsatzkräften zur Unterstützung und Verkehrslenkung vor Ort.

− nb