Nach Wasserleitung nun Fernwärme
Neue Baustelle: Straßensperrungen in Pfaffenhofen gehen fast nahtlos weiter

07.05.2024 | Stand 07.05.2024, 22:17 Uhr

Das Park- und Halteverbot in der Georg-Hipp-Straße wird verlängert – weil schon die nächste Baustelle ansteht. Foto: Straßer

Kaum sind vergangene Woche in Pfaffenhofen die Wasserleitungsarbeiten in Münchener Straße und innerer Moosburger Straße zu Ende gegangen, steht an gleicher Stelle schon die nächste große Baustelle an.



Am Montag, 13. Mai, beginnen dort Fernwärme-Tiefbauarbeiten, die bis zu ihrem Abschluss im August weitere Straßensperrungen notwendig machen – und zwar erneut in Münchener Straße und Moosburger Straße sowie im Münchener Vormarkt. Das teilt das Landratsamt mit. Eigentlich hätten die Arbeiten bereits diesen Montag beginnen sollen, der Start wurde jedoch eine Woche verschoben.

Haltestelle an Kreuzkirche entfällt



Der erste Bauabschnitt – voraussichtlich im Zeitraum von 13. bis 24. Mai – betrifft zunächst nur die Münchener Straße. Die Bushaltestelle an der evangelischen Kirche kann während dieser Zeit nicht angefahren werden. Der Stadtbus wird daher weiter über die Georg-Hipp-Straße umgeleitet, wo seitens der Stadt auch das absolute Park- und Halteverbot verlängert wurde.

PK