Landesliga Südwest
Maximilian Siebald und Maximilian Bleisteiner komplettieren Trainerteam des FSV Pfaffenhofen

06.05.2024 | Stand 06.05.2024, 16:40 Uhr

Freuen sich auf die kommende Saison: Der Sportliche Leiter Claus Nowak (von links), Maximilian Siebald, Maximilian Bleisteiner und Coach Gerhard Lösch. Foto: Verein

Der FSV Pfaffenhofen hat weitere wichtige Weichen gestellt. Wie der Fußball-Landesligist bekannt gibt, wird Maximilian Siebald ab der kommenden Saison als spielender Co-Trainer unter Coach Gerhard Lösch fungieren. Keeper Maximilian Bleisteiner bleibt als Torwarttrainer erhalten.

Wie der Sportliche Leiter Claus Nowak berichtet, hatte Fabian Wagner die Vereinsverantwortlichen bereits im Winter informiert, dass er das Amt des Co-Trainers in der neuen Saison aus zeitlichen Gründen nicht mehr ausfüllen kann. „Wir sind zu der Überzeugung gekommen, dass es zu 100 Prozent passt, Siebald als Nachfolger zu installieren‘“, sagt Nowak. Der 31-Jährige war vor der Saison vom FC Unterföhring zum FSV gewechselt und ist in dieser Spielzeit mit neun Toren der treffsicherste Pfaffenhofener Akteur. „Er hat sich sofort in die Mannschaft integriert und ist mit seiner Erfahrung auf und neben dem Platz eine wichtige Säule geworden“, sagt Nowak, der sich ebenso darüber freut, Bleisteiner als Torwarttrainer gewonnen zu haben. „Max ist ein verdienter Spieler und als Kapitän der Mannschaft nicht mehr wegzudenken. Wir freuen uns, dass er uns in einer wichtigen Funktion erhalten bleibt.“

Wie Nowak bekannt gibt, ist das Trainerteam für die kommende Saison damit komplett. Darüber haben Stadionsprecher Manfred Nadelstumpf und Physio Magdalena Merkl, die künftig von Rückkehrer Mattias Stender unterstützt wird, für eine weitere Saison zugesagt.

PK