Pfaffenhofen
Letzte Arbeiten auf der Staatsstraße

Die Einfallstraße aus Richtung Rohrbach ist ab Freitagmittag wieder frei befahrbar

01.09.2022 | Stand 22.09.2023, 6:10 Uhr

Die Markierungen sind schon fertig, letzte Arbeiten am Bankett waren am Donnerstag noch nötig. An diesem Freitag kann der Verkehr auf der Staatsstraße 2232 wieder frei fließen. Foto: Wassermann

Pfaffenhofen – Die Markierungsarbeiten sind am Mittwoch schon erledigt gewesen, am Donnerstag waren die Bauarbeiter noch dabei, die Bankette auf Vordermann zu bringen – und ab Freitagmittag soll der Verkehr auf der Staatsstraße 2232 wieder ungehindert fließen. Wer aus der Richtung Geisenfeld und Rohrbach nach Pfaffenhofen kommt, muss dann nicht mehr über Bachappen oder Förnbach ausweichen, sondern kann über den neu asphaltierten Streckenabschnitt direkt in Richtung Bundesstraße fahren.

Den ganzen August über waren auf diesem Abschnitt der Staatsstraße und auch auf der B13 bis zur Kreuzung mit Altenstadt die Bagger und Bauarbeiter unterwegs. Das Staatliche Bauamt ließ auf der Joseph-Fraunhofer-Straße den Straßenbelag erneuern. Hier rollt der Verkehr bereits seit einigen Tagen wieder, der Abschnitt ist seit 18. August wieder für den Verkehr freigegeben.

Entlang der Staatsstraße wurde die Rechtsabbiegespur in Fahrtrichtung Norden verlängert, die letzten Arbeiten gingen in den vergangenen Tagen über die Bühne. Wegen des Starkregens Mitte August hatten sich hier die Arbeiten etwas verzögert, da sich in einem Teil der Baustelle zu viel Wasser gesammelt hatte. Pünktlich zum Pfaffenhofener Volksfest aber ist die Einfallstraße ab Freitagmittag wieder frei.

PK