Pfaffenhofen

Heuer keine Starkbierauftritt mit Kabarett Stachelbär

Die Tourneetermine werden aber durchgeführt

15.02.2023 | Stand 17.09.2023, 3:01 Uhr

Das Starkbierfest mit dem Kabarett Stachelbär – hier ein Archivfoto – fällt heuer aus. Foto: Archivfoto

Sie gehören seit Langem für viele Pfaffenhofener fest zum kulturellen Geschehen der Stadt: Die Starkbierauftritte des Kabaretts Stachelbär in der Stockerhalle, in denen das lokale Geschehen auf der Bühne verarbeitet wird.

Heuer wird es allerdings keine Auftritte geben, verkündete Roland Andre vom Kabarett gegenüber unserer Zeitung. Und zwar aus „organisatorischen Gründen“. Wie es im kommenden Jahr für das Kabarett aussehe, das vergangenes Jahr sein 40. Bühnenjubiläum feierte, könne er aktuell noch nicht sagen.

Die aktuelle Absage betreffe aber lediglich die Starkbierauftritte, betont Andre. Das Tourneeprogramm werde nach wie vor gespielt. Die Kabarettisten treten also sowohl an mehreren Terminen in Regensburg sowie im Landkreis Pfaffenhofen am 11. März in der Kulturwerkstatt der Gemeindebücherei Reichertshausen auf.

dbr