A-Klasse 5 Donau/Isar
Blamage beim Schlusslicht: SV Ilmmünster nach 0:2 in Kranzberg wieder im Abstiegskampf

17.04.2024 | Stand 17.04.2024, 6:00 Uhr

Der Sportliche Leiter und Torwart Johannes Sackl (Mitte) sieht den SVI erneut im Abstiegskampf angekommen. Foto: Archiv

Erst am vergangenen Spieltag hatte der SV Ilmmünster mit einem 5:0-Sieg gegen den FC A Unterbruck II einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf der A-Klasse 5 Donau/Isar gelandet, nun kassierte das Team allerdings einen empfindlichen Rückschlag und unterlag bei Schlusslicht SV Kranzberg II mit 0:2. Derweil musste der TSV Rohrbach II einen Dämpfer im Aufstiegsrennen einstecken. Die Hoffnung auf Rang zwei lebt bei den Hallertauern aber weiter.

SC Massenhausen - TSV Rohrbach II 4:0 (1:0): „Die Kleinigkeiten, die in den Wochen davor für uns gesprochen haben, liefen dieses Mal leider gegen uns“, ärgerte sich Rohrbachs Trainer Christoph Seiler nach dem Spiel. Obwohl sie die besseren Chancen hatte, geriet die Zweitvertretung des TSV Rohrbach noch vor der Pause in Rückstand. In der 45. Minute fälschte Lukas Stanglmayer einen Ball unhaltbar für Alexander Deuschle im Tor der Gäste ab. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Cosmin Mihoc mit einem Doppelpack auf 3:0 für die Gastgeber (47., 60.) und sorgte damit für die Vorentscheidung. Tobias Mock verwertete in der 77. Minute einen Konter zum 4:0-Endstand für den neuen Tabellenführer. „Der Sieg für Massenhausen ist unter dem Strich natürlich verdient, fiel aber deutlich zu hoch aus. Die beste Nachricht des Wochenendes war aber, dass Neufahrn überraschend verloren hat (1:2 gegen den SV Pulling) und wir am kommenden Sonntag (14 Uhr) die Chance haben, mit dem Tabellenzweiten nach Punkten gleichzuziehen“, sagte Seiler abschließend.
SV Kranzberg II - SV Ilmmünster 2:0 (1:0): Mit der überraschenden Niederlage beim Schlusslicht ist der SV Ilmmünster im Abstiegskampf angekommen: „Klar befinden wir uns in einer bedrohlichen Situation, mit der wohl niemand bei uns gerechnet hat. Mit dieser müssen wir jetzt umgehen. Mit der Niederlage in Kranzberg hat sich die Lage verschärft“, sagte der Sportliche Leiter des SVI, Johannes Sackl. Aufgrund einiger Ausfälle musste Ilmmünsters Trainer Peter Hösl seine Startelf auf sechs Positionen verändern. Nach 32 Minuten brachte Alexander Huber die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Auch nach dem Seitenwechsel war Kranzberg die effektivere Mannschaft. Lukas Kislinger besorgte in der 55. Minute den 2:0-Endstand. „Am Ende war es erneut zu wenig Kampf und Einsatz von uns. Kranzberg hat gewusst, um was es geht und mehr investiert als wir. Dazu kam, dass wir im Vergleich zur Vorwoche sechs Ausfälle zu verzeichnen hatten. So verliert man eben auch beim Tabellenletzten“, lautete das Fazit von Sackl. Sein Team liegt nun noch sieben Punkte vor dem neuen Schlusslicht FC A Unterbruck II. Am Sonntag (15 Uhr) kommt ausgerechnet der neue Spitzenreiter SC Massenhausen nach Ilmmünster.

wrr