Verdacht auf Drogen
Autofahrer (20) rammt in Wolnzach erst anderes Auto und fährt dann in Mauer

02.11.2023 | Stand 02.11.2023, 11:11 Uhr

In Wolnzach gab es einen Unfall. − Symbolbild: Carsten Rehder/dpa

Weil er beim Abbiegen ein anderes Auto übersehen hatte, hat ein 20-jähriger in Wolnzach (Landkreis Pfaffenhofen) erst den übersehenden Wagen gerammt und ist dann in eine Mauer gefahren. Die Polizei vermutet, dass er unter Drogen stand.



Der 20-Jähriger wollte mit seinem Auto im Wolnzacher Ortsteil Burgstall von der Bahnstraße nach links in die Hausnerstraße einbiegen, berichtet die Polizei. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines von rechts kommenden 75-Jährigen, der mit seinem Auto auf der Hausnerstraße ortsauswärts unterwegs war.

Schaden von 10.000 Euro bei Unfall in Wolnzach



Der 20-Jährige versuchte im letzten Moment noch, dem anderen Auto auszuweichen, allerdings rammte er mit dieses im Frontbereich und fuhr danach frontal gegen eine angrenzende Grundstücksmauer. Die beiden Fahrer, beide aus dem Landkreis Pfaffenhofen, blieben unverletzt. Die Fahrzeuge sowie die Mauer wurden jedoch beschädigt, der Gesamtschaden dürfte sich auf über 10.000 Euro belaufen. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Da beim Unfallversucher Verdacht auf Drogeneinfluss bestand, wurde bei ihm im Anschluss einer Blutentnahme durchgeführt. Er muss nun neben dem Verkehrsverstoß auch mit einem Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs rechnen.

− jf