Kripo ermittelt
Audi RS 6 vor Einfamilienhaus in Baar-Ebenhausen gestohlen

08.04.2024 | Stand 08.04.2024, 19:47 Uhr

Von Samstag auf Sonntag ist im Ortsteil Ebenhausen (Landkreis Pfaffenhofen) in ein Einfamilienhaus eingebrochen worden.  − Symbolbild: David Inderlied/dpa

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist in der Auenstraße in Baar-Ebenhausen (Landkreis Pfaffenhofen) in ein Einfamilienhaus eingebrochen worden. Der oder die bislang unbekannten Täter entwendeten unter anderem einen Audi RS 6. Nun ermittelt die Kripo – und sucht Zeugen.



Laut Polizei erfolgte die Tat im Zeitraum zwischen 22.15 Uhr und 7.30 Uhr. Der oder die Täter verschafften sich über die Terrassentüre Zugang zu dem Gebäude und durchsuchten das Erdgeschoss nach Wertgegenständen.

Bargeld und Audi RS 6 gestohlen



Neben Bargeld wurde unter anderem auch ein vor dem Haus abgestellter schwarzer Audi RS 6 gestohlen. Der dazugehörige Schlüssel wurde vorher im Haus gefunden.

Der oder die Täter konnten anschließend unerkannt flüchten. Der Beuteschaden liegt laut Polizei im sechsstelligen Eurobereich. Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die weiteren Ermittlungen dazu übernommen und bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können, sich unter der Telefonnummer 0841/93430 zu melden.

− jmü