Ex-Freund als Autodieb?
18.000-Euro-Auto „verkauft“ und dann mit Ersatzschlüssel mutmaßlich gestohlen

29.03.2024 | Stand 30.03.2024, 10:40 Uhr

Uneins war sich ein Ex-Pärchen über den Verbleib eines Autos. Jetzt hat der weibliche Part den früheren Autobesitzer angezeigt. Foto: DK-Archiv

Ein ungewöhnlicher Autodiebstahl hat sich in Vohburg (Kreis Pfaffenhofen) ereignet. Laut Polizei hatte eine 20-jährige Österreicherin ihren BMW in der Nacht auf Donnerstag in der Auertorstraße geparkt. Der vermeintliche Täter ist ihr bestens bekannt.



Es handelt sich wohl um ihren Ex-Freund, da ihr dieser über Whatsapp zukommen ließ, dass er den Wagen habe. Die Frau hatte ihm den Wagen allerdings ordnungsgemäß abgekauft und auch schon bezahlt. Daher erstattete sie nun Strafanzeige gegen ihren Ex.

Der in Österreich zugelassene Wagen wurde wohl mittels eines nachgemachten Schlüssels geklaut. Der Schaden liegt bei 18.000 Euro. Die Ermittlungen dauerten zunächst noch an.

PK