Kreisliga 2 Regensburg
Vier Treffer vor dem Seitenwechsel: SV Breitenbrunn meldet sich eindrucksvoll zurück

25.03.2024 | Stand 25.03.2024, 17:00 Uhr

Brachte den SVB mit seinem Führungstor auf die Siegerstraße: Martin Baumer (links, hier im Testspiel gegen den TSV Greding). Foto: Nusko

Der SV Breitenbrunn hat am 19. Spieltag der Kreisliga 2 Regensburg seine Auswärtsaufgabe bei der SpVgg Willenhofen-Herrnried souverän gemeistert. Das Spiel war praktisch schon nach 30 Minuten zugunsten der Elf von Trainer Christian Scheuerer entschieden. Am Ende stand in dem Derby ein deutlicher 4:0 (4:0)-Sieg zu Buche.

Mit diesem Dreier hat der SV Breitenbrunn nicht nur seinen Vorsprung vor dem TV Riedenburg verteidigt. Weil zeitgleich auch der Tabellenführer, die SpVgg Ramspau, zuhause zwei Punkte liegen ließ, befindet sich der SVB bei einem Spiel und einem Zähler weniger in einer hervorragenden Ausgangsposition. „Jetzt haben wir wieder alles selbst in der Hand“, freute sich Scheuerer nach dem insgesamt gelungenen Auftritt seiner Spieler.

Der SV Breitenbrunn legte vor rund 150 Zuschauern los wie die Feuerwehr. In der zehnten Spielminute wurde Martin Baumer per Doppelpass herrlich freigespielt. Von der halbrechten Angriffsseite drang er in den Sechzehner ein und schob den Ball an SpVgg-Torhüter Johannes Pretzl vorbei ins lange Eck. In der Folge ließ die Scheuerer-Elf keinen Zweifel daran aufkommen, wer Herr im Hause ist. Nach einem Freistoß, der im Strafraum noch von Maximilian Staudigl per Kopf verlängert wurde, stand der als Sturmspitze aufgebotene Michael Dirigl am langen Pfosten frei und schob den Ball zum 2:0 für die Gäste über die Torlinie (20.). Gerade einmal drei Minuten später lag das Spielgerät schon wieder im Netz der Hausherren. Mit seinem vierten Saisontor machte Julian Gromann auf Zuspiel von Florin Terbea praktisch schon den Sack zu. Schließlich war es Quirin Meier, der nach einem Freistoß von Markus Bögerl bereits in der 45. Minute für den Endstand sorgte.

„Vor allem mit der Leistung meiner Mannschaft in der ersten halben Stunde war ich sehr zufrieden“, erklärte der Breitenbrunner Coach. Mit einem Doppelwechsel in der 58. Minute – Simon Seitz und Christoph Dirigl kamen für Benedikt Neger und David Reindl – versuchte SpVgg-Trainer Oliver Überall, dem Spiel noch eine Wende zu verleihen. Mehr als Schadensbegrenzung war aber an diesem Tag nicht drin. Auf beiden Seiten tat sich nicht mehr viel. „In der zweiten Halbzeit war die Luft raus. Wir haben einen Gang zurückgeschaltet und das Ergebnis verwaltet“, so Scheuerer.

DK


SV Breitenbrunn: Jonas Brüderlein, Precht (58. Kellermeier), Mosandl (59. Dechant), J. Gromann, Terbea, Dirigl, Meier (75. Schätzl), Baumer, Bögerl, Staudigl, Waffler. Tore: 0:1 Baumer (10.), 0:2 Dirigl (20.), 0:3 Gromann (23.), 0:4 Meier (45.).