Beim Abbiegen übersehen
Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß bei Neumarkt

22.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:15 Uhr

Ein Verkehrsunfall hat sich am Freitagabend im Gewerbegebiet Stauf Süd Neumarkt in der Oberpfalz ereignet. Eine Autofahrerin hat ein anderes Auto beim Abbiegen übersehen, drei Personen wurden verletzt. −Foto: vifogra/Haubner

Ein Verkehrsunfall hat sich am Freitagabend im Gewerbegebiet Stauf Süd Neumarkt in der Oberpfalz ereignet. Eine Autofahrerin hat ein anderes Auto beim Abbiegen übersehen, drei Personen wurden verletzt.



Wie die Polizei in Neumarkt mitteilt, hat sich der Unfall gegen 18 Uhr auf der Staatsstraße 2660 (ehemalige B8) im Bereich der Brücke über die B299 ereignet. Eine 32-jährige Autofahrerin wollte dort auf die Bundesstraße abbiegen.

43-Jährigen beim Abbiegen übersehen



Dabei übersah sie jedoch einen 43-Jährigen und dessen Auto. Den Frontalzusammenstoß konnte keiner mehr verhindern. Die beiden und eine weitere Person im Auto der 32-Jährigen wurden jeweils leicht verletzt und vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Die Einsatzkräfte mussten auf der Fahrbahn unter anderem ausgelaufene Betriebsstoffe binden. Daher war die Straße für rund eine Stunde gesperrt.

− dao/vr/lha