Autobahn stundenlang gesperrt
Unfall auf der A6: Motorradfahrer kommt bei Lauterhofen ums Leben

03.02.2024 | Stand 04.02.2024, 13:39 Uhr

Ein Motorradfahrer ist am Samstagabend auf der A6 bei Lauterhofen ums Leben gekommen. − Foto: Vifogra

Schwerer Unfall am Samstagabend auf der A6 bei Dippersricht (Landkreis Neumarkt). Ein Motorradfahrer wurde von einem Auto erfasst und tödlich verletzt.



Lesen Sie dazu auch den Zeugenaufruf der Polizei.

Gegen 18.30 Uhr fuhr ein 32-Jähriger mit einem Audi A4 auf der A6 in Fahrtrichtung Amberg. Zwischen den Anschlussstellen Altdorf und Alfeld kollidierte er aus noch nicht geklärter Ursache mit einem Motorradfahrer auf der rechten Spur, teilt die Polizei mit.

Der Motorradfahrer wurde den Aufprall so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Fahrer des Audi blieb unverletzt, erlitt jedoch einen Schock, meldet die Polizei.

Die A6 stundenlang gesperrt



Die Autobahn war für die Dauer der Bergungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme auf Höhe der Unfallstelle in Fahrtrichtung Amberg stundenlang gesperrt. Im Lauf der Nacht konnte der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden, gegen 1.30 Uhr am Sonntag wurden dann alle Fahrbahnen freigegeben.

Vor Ort waren eine Vielzahl von Einsatzkräften des Rettungsdienstes, der umliegenden Feuerwehren sowie des Technischen Hilfswerks im Einsatz. THW übernahm für die Dauer der Sperrung die Versorgung und Betreuung der im Stau befindlichen Verkehrsteilnehmer.

Die Verkehrspolizei Feucht hat die Ermittlungen zur Klärung des Unfallgeschehens aufgenommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

− nb