Wie die Polizei berichtet, hat es am Mittwoch gegen 11.45 Uhr einen schweren Verkehrsunfall in Postbauer-Heng (Landkreis Neumarkt) gegeben. Rettungskräfte mussten eine eingeklemmte Person befreien.
Laut Polizei ereignete sich der Unfall zwischen einem Auto und einem Lastwagen in der Bahnhofstraße in Postbauer-Heng in Fahrtrichtung Neumarkt. Eine 83-jährige Autofahrerin wollte dort die Kreuzung mit der Straße „Centrum“ geradeaus überqueren. Gleichzeitig fuhr dort ein 51-jähriger Lastwagenfahrer auf der Bundesstraße ortseinwärts. Die Autofahrerin übersah den vorfahrtsberechtigten Lkw.
Das könnte Sie auch interessieren: Ähnlichkeit zu Hakenkreuz: Buddhistisches Glückssymbol bringt Mann vor Gericht
Beim Zusammenstoß kippte das Auto mit den zwei Insassinnen auf die rechte Seite. Die Beifahrerin blieb unverletzt und konnte sich laut Pressebericht der Polizeiinspektion Neumarkt eigenständig befreien. Die 83-jährige Fahrerin wurde bei dem Unfall jedoch eingeklemmt und musste von Einsatzkräften der Feuerwehr befreit werden.
Keine Lebensgefahr, hoher Sachschaden
Sie wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, Lebensgefahr bestehe laut Polizei aber nicht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Schätzungen der Beamten zufolge liegt der Sachschaden im oberen vierstelligen Bereich. Das Auto musste abgeschleppt werden.
sj/nm
Zu den Kommentaren