Landkreis Neumarkt
Hubschrauber im Einsatz: Vier Schwerverletzte bei Unfall in Mühlhausen

27.10.2023 | Stand 27.10.2023, 21:19 Uhr |

Bei Mühlhausen im Landkreis Neumarkt hat sich am Freitagnachmittag ein schwerer Unfall ereignet.  − Foto: Hans Gleisenberg

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Freitagnachmittag bei Mühlhausen im Landkreis Neumarkt ereignet. Zahlreiche Rettungskräfte waren im Einsatz. Vier Menschen wurden schwer verletzt. Ein Hubschrauber war im Einsatz.



Der Unfall hatte sich auf Höhe der Kreuzung nach Wangen ereignet. Eine 48-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Neumarkt missachtete dabei, von der B299 kommend, die Vorfahrt eines anderen Autos.

Das steuerte 35-jähriger Mann aus dem Landkreis Neumarkt. Er fuhr auf der Ortsverbindungsstraße von Wappersdorf in Richtung Wangen. Im Kreuzungsbereich kam es zur folgenschweren Kollision. Durch die Wucht des Anstoßes wurden beide Fahrzeuge in den Graben geschleudert, teilt die Polizei mit.

Alle Insassen müssen aus Autos befreit werden



Beide Fahrzeuge waren mit je zwei Personen besetzt. Alle vier Insassen konnten sich nicht selbständig befreien und mussten von der Feuerwehr herausgeschnitten werden.

Alle Beteiligten wurden schwer verletzt und wurden, unter anderem mit einem Rettungshubschrauber, in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Aufgrund der Schwere der Verletzungen ordnete die Staatsanwaltschaft unter anderem die Erstellung eines unfallanalytischen sowie eines technischen Gutachtens an.

− nb/jra/bn



Artikel kommentieren