Kettenreaktion ausgelöst
Schwerer Unfall auf der B8 bei Neumarkt mit vier Verletzten

23.02.2024 | Stand 23.02.2024, 11:53 Uhr

Mehrere Personen wurden bei dem Unfall zwischen Neumarkt und Postbauer-Heng verletzt. Foto: vifogra/Haubner

Mehrere Verletzte sowie ein hoher Schaden sind die Folge eines Unfalls am Donnerstagabend auf der B8 im Landkreis Neumarkt. Das berichtet die Polizei.



Als eine 37-jährige Frau von Neumarkt kommend in Richtung Postbauer-Heng unterwegs war, verwechselte sie im stockenden Berufsverkehr offenbar das Gas- mit dem Bremspedal und prallte in das Heck eines vor ihr fahrenden Toyota. Die Wucht des Aufpralls löste eine Kettenreaktion aus.

Wie die Neumarkter Polizei am Freitag mitteilte, wurde der Toyota zunächst mit seinem 22-jährigen Fahrer auf einen weiteren vor ihm stehenden Wagen einer 34-jährigen Frau geschoben. Ihr Auto drehte sich unkontrollierbar und rutschte in den Gegenverkehr, wo es mit dem entgegenkommenden Auto eines 46-Jährigen kollidierte. Dieser wiederum wurde gegen die Leitplanke gedrückt und kam dort zum Stehen.

34-Jährige schwer verletzt


Schwere Verletzungen erlitt bei dem Unfall die 34-Jährige, die mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der 22-jährige Toyota-Fahrer und sein Beifahrer sowie die Unfallverursacherin wurden leicht verletzt.

Der gesamte Schaden liegt im mittleren fünfstelligen Bereich. Während der Unfallaufnahme war die B8 in beiden Richtungen gesperrt, was im Feierabendverkehr zu erheblichen Behinderungen führte. Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

red