Unfall am Montag in Berg
Erschrocken und gestürzt: Senior (89) erlag seinen Verletzungen

14.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:04 Uhr

In Berg hat sich am Montagmittag ein Unfall ereignet. Der verletzte ältere Herr ist am Abend im Krankenhaus an seinen Verletzungen gestorben. Foto: Hans Stepper

Berg. Der 89-Jährige, der am Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Berg verletzt worden war, ist am Abend seinen Verletzungen erlegen. Dies teilte die Polizei am Dienstagmorgen mit.

Folgendes war geschehen: Der 30-jährige Fahrer eines Postautos hatte den Senior übersehen, als er vom Meilenhofener Weg nach rechts in Richtung Berg abbog. Der Mann überquerte die Staatsstraße 2240 mit seinem Rollator. Einen Frontalzusammenstoß konnte der Postautofahrer gerade noch verhindern, indem er eine Vollbremsung einlegte.

In Rollator verfangen

Der ältere Herr erschrak nach Angaben der Polizei jedoch derart, dass er sich mit den Füßen in seinem Rollator verfing, ins Straucheln geriet und auf die Fahrbahn stürzte. Der Senior wurde ins Klinikum gebracht, wo er am Abend seinen Verletzungen erlag.