Frontalkollision
Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf der B299 bei Berching: Bundesstraße war völlig gesperrt

19.02.2024 | Stand 19.02.2024, 15:10 Uhr

Auf der B299 bei Berching ist es zu einem Unfall gekommen. Foto: Fabian Schreiner

Ein Unfall mit mehreren Schwerverletzten hat sich in den frühen Morgenstunden auf der B299 im Gemeindebereich Berching (Landkreis Neumarkt) ereignet.



Laut Polizei geriet ein 21-jähriger Pkw-Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit dem entgegenkommenden Pkw eines 70-jährigen Mannes. Dies wiederum erkannte ein 33-jähriger Transporter-Fahrer zu spät und fuhr auf den Pkw des 70-Jährigen hinten auf.

Lesen Sie auch: Betrunkener (51) schließt stillgelegten Golf kurz – und verursacht zwei Unfälle auf der A3

Sowohl der 21-Jährige, als auch der 70-Jährige wurden bei dem Unfall schwer verletzt und in Krankenhäuser gebracht. Der 33-Jährige blieb unverletzt. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die Fahrbahn musste gereinigt werden. Für die Zeit der Unfallaufnahme war die B299 in dem Bereich vollständig gesperrt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 27.000Euro.