Breitenbrunn
Kirchliche Trauung am zehnten Hochzeitstag

01.01.2024 | Stand 01.01.2024, 16:01 Uhr

Kirchlich geheiratet haben am Samstag Silvia und Daniel Jackl. Foto: Greiner

Geheiratet haben am vorletzten Tag des alten Jahres Silvia und Daniel Jackl in der Kirche St. Stephanus in Langenthonhausen. Die ersten beiden Gratulanten waren die Söhne Jonas und Lukas.

Die 35-jährige Steuerfachwirtin aus Lengenfeld und der 40-jährige Maschinenbaumeister aus Langenthonhausen holten sich den Segen Gottes für ihre Ehe. Und Pfarrer Jacek Machura traute das Paar, die Singgruppe Akzente umrahmte die Messe musikalisch. Die standesamtliche Trauung war am 30. Dezember, vor dem heutigen Bürgermeister Johann Lanzhammer (FW). Kennengelernt haben sie sich in Lupburg und sind seit 2005 ein Paar.

Spalier stand die Feuerwehr Langenthonhausen, das Brautpaar musste einen Kübel mit einer Kübelspritze umspritzen. Weitere Gratulanten waren die AH-Fußballer der Spvgg Willenhofen, die DJK Eichlberg, sowie Arbeitskollegen, Freunde und Verwandte. Das Ehepaar wohnt im selbst gebauten Haus in Langenthonhausen.

ing