Freystadt
Jägersitz angesägt: 71-Jähriger stürzt zu Boden und verletzt sich

08.11.2022 | Stand 22.09.2023, 3:37 Uhr

Als ein 71-jähriger Mann am Samstagnachmittag auf seinen Jägersitz in einem Waldstück bei Burggriesbach steigen wollte, ist das gesamte Holzgestell in sich zusammengebrochen. Symbolbild: dpa

Als ein 71-jähriger Mann am Samstagnachmittag auf seinen Jägersitz in einem Waldstück bei Burggriesbach (Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz) steigen wollte, ist das gesamte Holzgestell in sich zusammengebrochen.



Glücklicherweise trug der Jäger bei seinem Sturz nur leichte Verletzungen davon. Wie sich herausstellte, waren die Holzstützen des Hochsitzes angesägt worden.

Die Tat geschah zwischen dem 22. Oktober und dem 5. November. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Neumarkt unter der Telefonnummer: (09181) 4885-0 entgegen.

HK