Dietfurt
Irfersdorfer Volleyballer erneut siegreich

Gewinner des Volleyball-Turniers von Kolping Dietfurt verteidigen Wanderpokal mit Erfolg

15.10.2022 | Stand 22.09.2023, 4:33 Uhr

Die Mannschaftsführer stellten sich nach dem Turnier zum Gruppenfoto mit dem siegreichen Gewinner und dem Spender des Wanderpokals, Anton Bachhuber. Foto: Hengl

Dietfurt – 17 Mannschaften haben sich vor Kurzem beim Volleyballturnier der Kolpingfamilie Dietfurt gemessen. Wie immer ging es auch diesmal bei den Spielen hoch her. Es wurde geschmettert, geblockt, viele Punkte wurden lautstark erspielt. Die Stimmung auf allen drei Plätzen war großartig.

Das Können der Mannschaften war sehr unterschiedlich. Es trafen routinierte Spieler, aber auch Gruppen, die nur einmal im Jahr beim Kolpingturnier spielen, aufeinander. Doch egal wie gut die einzelnen Mannschaften spielten. Eines hatten alle gemeinsam: sie erlebten einen sportlichen Tag, bei dem der Spaß am Volleyballspielen im Vordergrund stand.

Nach der Gruppenphase folgten die Viertel- und Halbfinalspiele. Hier verdichtete sich die Spielstärke mit jeder Runde. Schließlich standen sich die Mannschaft aus Irfersdorf und jump&run aus Staadorf gegenüber. Bereits 2021 fand das Finalspiel zwischen diesen beiden Teams statt. Der Sieg ging heuer erneut an Irfersdorf.

Nach einem spannenden Tag wurden am Abend die Leistungen der Mannschaften mit Urkunden und je einer Flasche Sekt belohnt. Eine besondere Ehre war es, dass Volksfestkönigin Mona Fritz die Siegerehrung vornahm. Groß war die Freude bei den Irfersdorfern, die den Wanderpokal von Anton Bachhuber entgegennehmen durften. Bachhuber hat das Kunstwerk 2004 gestiftet. Simone Kuffer vom Leitungsteam bedankte sich für die fairen Spiele und bei allen Helfern, die diesen Tag ermöglicht hatten.

pmd