Warnung für Anwohner aufgehoben
Brand in der Innenstadt von Parsberg gelöscht

27.02.2023 | Stand 17.09.2023, 2:01 Uhr

Über der Rückseite des Nebengebäudes in der Innenstadt von Parsberg steigen dunkle Rauchschwaden auf. −Foto: Markus Rath

Ein Nebengebäude in Parsberg hat am Montagmittag Feuer gefangen. Beim Brand, der gegen 12 Uhr in der Dr.-Boecale-Straße ausbrach, wurde laut Polizei niemand verletzt. Die Warnung für die Anwohner der Parsberger Innenstadt wurde aufgehoben: Fenster und Türen müssen nicht mehr geschlossen werden.



Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, handelt es sich beim betroffenen Gebäude um einen Garagenkomplex, in dem auch eine kleine Werkstatt untergebracht ist. Dieser befindet sich direkt zwischen den Geschäften Möbel Dengler und Buchfink. „Es war kein Vollbrand“, sagte ein Beamter der Parsberger Polizei gegen 13 Uhr. Um kurz nach 14 Uhr kam die Entwarnung von der Polizei. Das Feuer sei mittlerweile gelöscht und die Warnungen für die Anwohner wurde aufgehoben.

− jra



Weitere Informationen in Kürze.