Mitarbeiter bedroht
Einen Tag nach bewaffnetem Supermarkt-Überfall in Postbauer-Heng: Täter weiter flüchtig

04.07.2023 | Stand 14.09.2023, 22:03 Uhr

Der Unbekannte hatte am Montagmorgen die Mitarbeiter des Supermarktes in Postbauer-Heng (Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz) mit einer Schusswaffe bedroht und Geld gefordert. Die Polizei suchte mit einem Großaufgebot. −Foto: Münch

Auch einen Tag nach dem Überfall auf einen Netto-Supermarkt in Postbauer-Heng (Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz) mit einer Schusswaffe ist der Täter noch immer auf der Flucht.



Lesen Sie dazu auch: Raubüberfall auf Netto in Postbauer-Heng: Polizei sucht Bewaffneten – Bürgermeister besorgt

„Die Ermittlungen laufen“, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag. Die Kriminalpolizei habe am Montag Anwohnerinnen und Anwohner nach möglichen Hinweisen befragt.

Der Unbekannte hatte am Montagmorgen die Mitarbeiter des Supermarktes in Postbauer-Heng (Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz) mit einer Schusswaffe bedroht und Geld gefordert. Er erbeutete einen niedrigen dreistelligen Betrag und floh dann. Die Suche nach ihm - auch mit Hubschrauber - war bislang erfolglos.