Neujahrsempfang des FC Gerolsbach
Viele engagierte Mitglieder geehrt

02.03.2024 | Stand 02.03.2024, 15:00 Uhr

Einige Geehrte: (v.l.) Lena Limmer, Thomas Schaipp, Magdalena Knöferl, Michaela Schaipp, Werner Etzelsdorfer, Anke Krabbe und Anja Demmelmair (alle von der Theatergruppe). Fotos: FC Gerolsbach

Der FC Gerolsbach hatte zu seinem Neujahrsempfang geladen – und mehr als 70 Personen waren der Einladung gefolgt. Neben den Sponsoren, Unterstützern, Ehrenamtlern und Vorsitzenden des Vereins wurden auch Bürgermeister Martin Seitz (CSU) und die Zweite Bürgermeisterin Gerti Schwertfirm (FW) begrüßt.

Der Vorsitzende Julian Schmidt sprach allen Gästen den Dank des Vereins aus. „Was wäre der Verein ohne die vielen Übungsleiter, Trainer, Wirtsleute, Vorstandsmitglieder, Sponsoren, die vielen Unterstützer und helfenden Hände? Sie alle bilden das Rückgrat des FCG und machen ihn zu dem, was er ist – ein lebendiger Verein“, sagte er. Gedankt wurde auch den vielen „stillen Helden“ – die ganz ruhig im Hintergrund mithelfen und anpacken.

Motto „Nur mitnand“



Das Motto „Nur mitnand“ zeichne den Verein aus und bringe ihn weiter. Schmidt gab einen Rückblick auf das Jahr 2023 und spannte anschließend den Bogen zu den geplanten Highlights 2024. Da wäre die Party zum 65-jährigen Gründungstag und das Jugendcamp der Fußballer, um nur die größten Events zu nennen. So viel sollte laut Vorsitzendem feststehen: Es wird wieder ein spannendes und ereignisreiches Vereinsjahr.

Das sind die Geehrten



Im Anschluss gab es mehrere Ehrungen: Susanne Glaser vom Bayerischen Turnverband (BTV) überbrachte die Grußworte und lobte das umfangreiche Angebot des FCG. Sie übergab die Ehrungen an die Übungsleiter: Resi Schaipp (35 Jahre), Ute Murch (25 Jahre), Alois Lacher (20 Jahre), Miriam Regau und Sepp Reichard (15 Jahre) sowie Juliane Salvamoser und Brigitte Polzmacher (10 Jahre). Danach ging das Wort an Harald Bruckmeier, Kreisvorsitzender des Bayerischen Landessportverbands (BLSV) Pfaffenhofen. Er nahm die Funktionärsehrungen vor. Geehrt wurden: Michaela Schaipp (15 Jahre) und Tom Schaipp (10 Jahre). Die Verbandsehrung des Bayrischen Fußballverbands (BFV) ging an Stefan Herbst für viele Jahre als Jugendtrainer.

Zum Abschluss übernahm der Vorsitzende Julian Schmidt die Vereinsehrungen. Für ehrenamtliche Tätigkeit im Verein wurden geehrt: Rudi Lachner (30 Jahre), Harald Gräf (20 Jahre), Brigitte Ostermeier, Marianne Müller und Markus Kick (15 Jahre) sowie Sepp Zull, Diana Schäfer, Achim Waßer, Alex Schwertfirm, Roberto Schumann, Maximilian Walter, Reiner Winkler, Werner Etzelsdorfer und Georg Marquart (10 Jahre).

SZ