Wolnzach/Neuburg
Unbekannter mietet Wohnmobil - und verkauft es weiter

07.05.2022 | Stand 23.09.2023, 1:34 Uhr

Als der Mieter nicht mehr erreichbar war, hat der Betreiber Anzeige bei der Polizei in Neuburg erstattet. Symbolbild: dpa

Ein Unbekannter hat in der Region ein Wohnmobil gemietet - aber nicht mehr zurückgebracht. Stattdessen wurde es verkauft, teilt die Polizei mit. Die Ermittlungen laufen.

Ein 59-Jähriger aus dem Raum Wolnzach, der unter anderem einen Miet- und Verleihservice von Wohnmobilen betreibt, hat im April ein Wohnmobil im Wert von etwa 41.000 Euro vermietet. Der Mieter habe sich offenbar mit falschen Personalien ausgewiesen. Für etwa zwei Wochen hat er das Wohnmobil angemietet - aber nicht fristgerecht zurückgebracht.



Als der Mieter nicht mehr erreichbar war, hat der Betreiber Anzeige bei der Polizei in Neuburg erstattet. Tatsächlich konnte im Rahmen der Ermittlungen festgestellt werden, dass das Wohnmobil zwischenzeitlich in Dortmund widerrechtlich an eine private Person verkauft wurde.

Die Polizei in Dortmund hat das Wohnmobil sichergestellt. Die Identität des Täters steht nach Angaben der Polizei noch nicht fest, die Ermittlungen dauern noch an.

tka