Messeauftritt
Stadt Neuburg wirbt auf der CMT in Stuttgart für sich

17.01.2024 | Stand 17.01.2024, 16:45 Uhr

Freute sich darüber, dass auch seine Stadt mit einem Infostand auf der Tourismus-Messe vertreten ist: Oberbürgermeister Bernhard Gmehling schaute in Stuttgart bei der Neuburger Tourismus-Chefin Christiane Dusse am Stand der Ottheinrichstadt vorbei. Foto: Stadt Neuburg

Circa 30000 Menschen täglich besuchen derzeit die CMT in Stuttgart, die zweitgrößte Tourismusmesse in Deutschland. Sie hat am 13. Januar begonnen und läuft noch bis zum 21. Januar.

Unter den Messebesuchern befand sich am Montag, 15. Januar, auch Neuburgs Oberbürgermeister Bernhard Gmehling. Nach Stuttgart gekommen war er unter anderem aufgrund einer Verleihung durch den ADFC: Zum wiederholten Mal wurde der 4-Sterne-Radweg der Deutschen Donau zertifiziert. Als Vorsitzender des Vereins Deutsche Donau freute sich Gmehling, die von Andrea Engel-Benz, Vorständin des ADFC, verliehene Auszeichnung entgegennehmen zu dürfen. Bei der Übergabe war auch Sabine Malecha, die Geschäftsführerin der Deutschen Donau, dabei.

Der Neuburger Rathauschef nutzte den Besuch der CMT zudem, um den Messestand der Stadt Neuburg zu besuchen, der für die „Renaissance-Schönheit in Oberbayern“ wirbt. Betreut wird der Messeauftritt der Ottheinrichstadt unter dem Dach des Oberbayern-Stands während der ersten Hälfte der Messe von Tourismus-Chefin Christiane Dusse, danach wird sie abgelöst von Katharina Krautmann von der Tourist-Information. Erstmals ist die Stadt Neuburg allein mit einem Messestand auf der CMT vertreten, sie wirbt in Stuttgart auch für den Landkreis Neuburg-Schrobenhausen.

DK