Weichering
Neue Könige proklamiert

Nach zweijähriger Pause: Weicheringer Bavaria Schützen feiern wieder ein Grillfest

14.06.2022 | Stand 22.09.2023, 22:18 Uhr

Schützenmeister Peter Borrmann (links) und Stefan Gamisch mit der Jugendkönigin Johanna Biber. Fotos: Steinherr

Weichering – Trotz Ferienzeit ist der Besucheransturm beim Schützengrillfest in Weichering enorm gewesen. Sportleiter Markus Hammer gab die Ergebnisse des diesjährigen Dorfmoastaschießens bekannt. Von den 21 Mannschaften konnten sich vier über einen Getränkegutschein freuen. Die bestplatzierte Mannschaft, die Pistoleros, darf sich nun Dorfmoasta 2022 nennen.

Unter allen in Weichering wohnenden Teilnehmern wurde mit einem Schuss auf die Königsscheibe der Dorfkini 2022 ermittelt. Mit einem 61,6-Teiler darf nun Wolfgang Mandlmeier den Titel tragen.

Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung war die Proklamation der Schützenkönige für das Jahr 2022. Um der Königsproklamation einen würdigen Rahmen zu geben, wurden die Königsketten während des Grillfestes übergeben – schließlich musste die Weihnachtsfeier coronabedingt abgesagt werden. Johanna Biber ist mit einem 316,2-Teiler nun Jugendkönigin und Sportleiter Markus Hammer mit einem 118,5-Teiler der Schützenkönig 2022 bei Bavaria Weichering.

DK