Nachtflüge angekündigt
Eurofighter: Deshalb fliegt das Neuburger Geschwader ab Montag wieder nachts

14.04.2024 | Stand 16.04.2024, 11:42 Uhr

In dieser Woche stehen beim Taktischen Luftwaffengeschwader 74 auf dem Flugplatz Neuburg-Zell erneut Nachtflüge im Rahmen der Pilotenausbildung auf dem Programm. Foto: Sven Hoppe/dpa

In dieser Woche stehen beim Taktischen Luftwaffengeschwader 74 auf dem Flugplatz Neuburg-Zell erneut Nachtflüge im Rahmen der Pilotenausbildung auf dem Programm.



Diese werden laut Mitteilung des Geschwaders von Montag, 15. April, bis Donnerstag, 18. April, durchgeführt. Geübt werden bei diesen Nachtflügen wichtige fliegerische Qualitäten wie etwa Abfangmanöver, die Luftbetankung sowie die Anwendung von Nachtsichtgeräten. Aufgrund der zeitlich begrenzten Verfügbarkeit von Tankflugzeugen sowie Übungslufträumen können die nächtlichen Start- und Landezeiten variieren, so das Geschwader.

Bürgertelefon eingerichtet



Bürgerinnen und Bürger, die Fragen und Anliegen haben, können sich an das Bürgertelefon des Luftfahrtamtes der Bundeswehr unter der kostenlosen Nummer (0800) 8620730 oder per E-Mail an fliz@bundeswehr.org zu wenden. Um Verständnis wegen der Beeinträchtigungen wird gebeten.

DK