Viele Fäuste flogen
Mehrere Schlägereien an den Osterfeiertagen in Neuburg

31.03.2024 | Stand 31.03.2024, 14:42 Uhr |

Symbolbild: dpa

Über die Osterfeiertage hat es im Bereich Neuburg mehrere Schlägereien gegeben.



Wie die Polizei berichtet, kam es am Ostersonntag gegen 5.30 Uhr vor einer Bar in der Oskar-Wittmann-Straße in Neuburg zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 26-jährigen Studenten und zwei Türstehern. Der Mann aus Schrobenhausen habe zunächst vor dem Eingangsbereich der Bar uriniert, daraufhin sei er von den Türsteher dazu aufgefordert worden, den Ort zu verlassen. Doch der Student habe sich geweigert.

Türsteher ins Gesicht geschlagen



Stattdessen habe der 26-Jährige einem der Türsteher einen Faustschlag ins Gesicht verpasst. Die Türsteher versuchten den Mann bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Währenddessen habe der Student Widerstand geleistet und mit den Füßen getreten. Dabei sei der zweite Türsteher am Knie getroffen worden. Die beiden Türsteher wurden laut leicht verletzt. Gegen den stark alkoholisierten 26-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet.

Bereits eine Stunde zuvor kam es vor einer Bar im Bereich der Elisenbrücke zu einem Streit zwischen zwei Personen, bei dem eine 26-jährige Frau aus Neuburg leicht verletzt worden sei. Der genaue Tatablauf konnte vor Ort nicht geklärt werden – „die beteiligten Personen waren zu betrunken“, so die Polizei. Der Tatverdacht richte sich gegen einen 26-jährigen Mann aus Neuburg.

Schlägerei zwischen zwei Neuburgern



Am Abend des Ostersamstags gegen 19.30 Uhr war ein Streit im Bereich der Adlerstraße Ecke Fischergasse ausgeartet. Ein 25-jähriger Mann aus Neuburg soll zunächst eine 20-jährige Neuburgerin mit Wasser bespritzt haben. Im weiteren Verlauf sei es handgreiflich geworden. Beide Personen wurden laut Polizei aufgrund von ausgeteilten Schlägen leicht verletzt. Der 25-jährige Mann wurde zunächst im Rettungswagen und anschließend in der Notaufnahme im Krankenhaus Neuburg behandelt. Gegen beide Personen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

cav


Artikel kommentieren