Diebstahlserie
Mehrere Diebstähle und Einbrüche in Schrobenhausen: Polizei sucht Täter

07.06.2023 | Stand 14.09.2023, 23:42 Uhr

Nach einem jungen Mann, der mehrfach in Schrobenhausen eingebrochen ist, sucht nun die Polizei. −Foto: Bundespolizei

Ein Unbekannter ist mehrfach im Schrobenhausener Ortsteil Hörzhausen eingebrochen. Dabei hat er unter anderem Fahrräder gestohlen. Die Polizei sucht nun nach dem Täter und bittet um Zeugenhinweise.



Zu mehreren Einbrüchen ist es in Schrobenhausen seit Samstag gekommen. In dem Ortsteil Hörzhausen sind vermehrt Diebstähle und Einbrüche gemeldet worden. Laut Angaben der Polizei wurde von Sonntag auf Montag in einem Betrieb im Gewerbegebiet eingebrochen. Hier wurde der Täter durch die Alarmanlage gestört.

Wert der Beute: 2000 Euro



In der Nacht von Montag auf Dienstag ereigneten sich dann noch zwei weitere Vorfälle: An Privathäusern wurden Garagen aufgebrochen und daraus Fahrräder gestohlen. Der Wert der Beute liegt bei etwa 2000 Euro. Die Beamten gehen davon aus, dass es sich immer um den gleichen Täter handelt. Auffällig ist seine unprofessionelle Vorgehensweise.

Polizei Schrobenhausen sucht nach Zeugen



Laut Zeugenaussagen handelt es sich bei dem Täter um einen Mann, der zwischen 20 und 25 Jahre alt ist. Er ist schlank und etwas 1,70 bis 1,80 Meter groß. Die Polizei schließt nicht aus, dass es zu weiteren Taten kommen kann. Wer deshalb Hinweise auf die gesuchte Person machen kann, soll sich bei der Schrobenhausener Polizei unter der 08252/89 75 0 melden.

− sk